Kaderzusammenzug, 24.11.12, Oberentfelden

  • sprinterin SATUS LA Kader
    Die besten SATUS Athletinnen und Athleten! Unsere schlagkräftige Truppe für alle internationalen Wettkämpfe.
  • five kids SATUS LA Talents
    Die besten SATUS Nachwuchs-Athletinnen und -Athleten. Unsere Hoffnung für die Zukunft.
  • gold SATUS LA Kader
    Gemeinsam sind wir erfolgreich.
  • huerde Internationale Wettkämpfe
    Das SATUS LA Kader hat einmalige Möglichkeiten auf dem internationalen Parkett. Wir nehmen teil an den CSIT World Sport Games oder an Vergleichswettkämpfen mit unserem Parterverband in Osterreich.

Der diesjährige Kaderzusammenzug gestaltete sich äusserst abwechslungsreich. Nach der Besammlung und dem Appell am frühen Samstagmorgen liess sich für die Organisatoren bereits ein erster Erfolg verbuchen – im Vergleich zum letzten Zusammenzug waren mehr Athleten, wie auch mehr teilnehmende Satus-Vereinsvertreter anwesend. Anschliessend an die Begrüssung und einem kurzen, informativen Teil über Vorteile und Zweck von „Cool and Clean“ wurden den Athleten zu Repräsentationszwecken T-Shirts dieser Organisation verteilt.

Auf eine intensive Aufwärmphase folgte der Leistungstest – von den Athleten beliebtes Mittel, um die gegenseitigen Leistungen zu messen, für die Coaches mehrheitlich als Standortbestimmung angesehen, gab sich wohl jeder Teilnehmende grösste Mühe um seine bestmöglichen Resultate erzielen zu können. Dies schlug sich denn auch für viele positiv nieder – Quasi alle Teilnehmer, welche den Test nicht zum ersten Mal absolvierten, durften sich besserer Resultate als noch im vorigen Mal erfreuen.

Gestärkt durch das feine Mittagsmahl, Salatbuffet kombiniert mit kalter Platte, ging es dann am Nachmittag nochmals an die physische Konstitution. Abwechslungsweise galt es, sich in der allgemeinen Fitness und Kondition, im Hürdenlauf sowie in Sachen Koordination und Gleichgewicht zu beweisen – was anfänglich nicht allen gleich gut gelang, jedoch mit höchster Motivation angegangen wurde.

Nach dem intensiven Ausdehnen unter der Leitung zweier aktiver Sportstudenten wurde dann die makellose Organisation mit einem gebührenden Applaus und wohlwollender Worte honoriert und die Athleten in ein geruhsames Wochenende entlassen.

Raphael Meier
Mitglied CSIT Kader


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
21:50:21 17.12.2012
Andy Dätwyler